Podcast zu #SineDubiis: Über offene Zweifler, hartherzige Hardliner und liberal-konservative Weckrufe

The Cathwalk zu Gast beim theologisch-gesellschaftliche Podcast Gretchenfrage

cropped-Gretchenfrage-Header-01

titel

>>Folge Downloaden<<

Im Teaser-Text heißt es dazu:

Eine ganz besondere Folge mit ganz besonderen Gästen: Am anderen Ende der Leitung sitzen Matthias Jean-Marie Schäppi, Blogger und Redakteur auf The Cathwalk und Wilhelm Arendt, Macher des Podcasts Gott bewahre!.

Anlass für diesen Crossover-Stammtisch war ein Dokument, dass in der katholischen Medienwelt große Wellen geschlagen hat: das von Matthias initiierte #SineDubiis. Ein Manifest der Papsttreue gegen all jene, die derzeit mit allen Mitteln Position gegen Franziskus beziehen.

Konservative und Liberale können aber im Gespräch anscheinend nicht anders, als sich irgendwann fundamentale Fragen zu stellen und so klären wir nebenbei was für uns eine Familie ist und was nicht und ob ein Krieg religiös begründet werden kann.

Einfache Themen kann ja jeder…

Viel Spaß beim Hören!

Show Notes

Advertisements

Ein Gedanke zu “Podcast zu #SineDubiis: Über offene Zweifler, hartherzige Hardliner und liberal-konservative Weckrufe

  1. Markus

    Der Scheizer und der änder aus Berlin, die gefallenen mir gut. Wird es sowas mehr gehen, also so Talks mit echter Meinung und subjektiver Ansicht?

    Eine Famile ist ein Wahrheut! Ejne Filie sind Mann und Frau und keine „Kumpels, Gruppen oder so“

    Die Verkündigung der Wahrheit im Sinn Familie ist eben ein neues Leben erzeugbar machen.

    Kinder erziehen geht nicht in Homo-Ehem.

    Der Schweizer hat recht mit der „Verwässerung“.

    Der andere Berliner ist da voll in der Lehre. Familientag Keimzelle für NEUES Leben!!!

    Der hat recht! Lesben und Schwule können keine Famile machen. Und ich würde das nicht als unnormal bezeichnen.
    Gays sind innerhalb der Kirche, keine Frage aber eine FAmilie können die nicht machen!!

    Gefällt mir

Auf geht's – verfasse einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s