Weltjugendtag 2019 wird vom 22. bis zum 27. Januar stattfinden

c2n5pyaxeaemmxm-740x493-2
WJT Panama 2019 / @LaityFamilyLife

Nun ist es ist offiziell: Der 34. Weltjugendtag wird vom 22. bis zum 27. Januar 2019 im mittelamerikanischen Panama stattfinden. Das genaue Datum der Jugendveranstaltung wurde am Freitag vom Erzbistum Panama sowie vom Heiligen Stuhl bekannt gegeben.

Das Dikasterium für die Laien, die Familie und das Leben hat die Nachricht zusammen mit einem Foto von Panama-Stadt mit den Worten „Panama erwartet Sie“ auf den sozialen Medien veröffentlicht.

Während einer Pressekonferenz erklärte der Erzbischof  von Panama-Stadt, Msgr. José Domingo Ulloa Mendieta, das Datum sei vor allem aus klimatischen Gründen gewählt worden. Der Sommer der nördlichen Hemisphäre fällt mit der Regenzeit in dem lateinamerikanischen Land zusammen.

„‪Wir sind uns darüber wohl bewusst, dass dies in einigen Ländern keine Urlaubszeit ist, aber wir sind davon überzeugt, dass dies tausende junge Menschen aus den anderen Kontinenten nicht daran hindern wird, nach Panama zu kommen“, sagte der Erzbischof.

Das Thema der 34. Auflage des 1984 vom heiligen Papst Johannes Paul II. (1920-2005) initiierten Jugendtreffens lautet: ‪„Siehe, ich bin die Magd des Herrn; Mir geschehe, wie du gesagt hast“ (Lk 1,38).

„Ihr seid die wahren Protagonisten dieses Weltjugendtags. Panama erwartet Euch mit offenem Herzen und offenen Armen“, fuhr der Erzbischof fort.

Nach dem WJT 1987 im argentinischen Buenos Aires und dem WJT 2013 im brasilianischen Rio de Janeiro wird es das dritte Mal sein, dass das Jugendtreffen in einem lateinamerikanischen Land stattfindet.

Quelle: zenit.org

Advertisements

Auf geht's – verfasse einen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s