Donnerstag, 28. März 2024

Er will Priester werden: Ehemaliger Spieler von Manchester United zum Diakon geweiht

xdsc_0301_1478079230-jpg-pagespeed-ic-a1odgjsuhi
Vom Fussballer zum Dominikaner: Philip Patrick Stephen Mulryne, OP Foto: www.Dominicans.ie

Philip Mulryne, der zwischen 1997 und 1999 mit Größen wie David Beckham und Ryan Giggs spielte, kommt ursprünglich aus Nordirland. Er empfing am 29. Oktober durch die Hände von Monsignore Diarmiud Martin, dem Erzbischof von Dublin, die Diakonenweihe.

cwmddenviaachfg-jpg-large

Paul McVeigh, der zusammen mit Mulryne in Norwich gespielt hatte, sagte zum „Catholic Herald“, dass er seinen Freund besucht hätte und erstaunt gewesen wäre über das, was er an seinem alten Gefährten gesehen hätte.

„Leider erlitt Phil gegen Ende seiner Karriere zahlreiche Verletzungen und entschloss sich, aufzuhören, nach Belfast zu gehen und zu sehen, was er den Rest seines Lebens machen würde“ erklärte er.

„Zu meiner Überraschung und wohl zur Überraschung des gesamten Fußballverbandes, entschloss sich Phil zu einer Ausbildung, um katholischer Priester zu werden.

„Ich blieb trotzdem weiterhin in Kontakt mit ihm und wusste, dass er seinem Leben eine Wende gegeben hatte und viele Werke der Nächstenliebe durchführte“ kommentiert McVeigh. „Dennoch war es eine Überraschung zu sehen, dass er diese Berufung fühlte“.

2013, als er den Habit der Dominikaner empfing, sagte Philip Mulryne, dass sein Ziel im Ordensleben sei „ganz Gott zu gehören durch die Gelübde der evangelischen Räte“.

„Trotz unseres Versagens wissen wir, dass Er uns mit seiner Gnade verwandelt und als Verwandelte können wir anderen Freude vermitteln“ betonte er.

Weitere Bilder der Weihe sehen Sie auf der Website der irischen Dominikaner.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Mit Ihrer Spende können Sie dafür sorgen, dass es noch mehr davon gibt:

Neueste Artikel

Meistgelesen