Freitag, 29. März 2024

Demnächst im Kino: MARY’S LAND

Der Film des Spaniers Juan Manuel Cotelo (DER LETZTE GIPFEL) ist teils Spielfilm, teils Dokumentation über Gottes Wirken durch Maria in der Welt des 21. Jahrhunderts.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

MARY’S LAND feierte im Dezember 2013 in Madrid Premiere, lief 2014 und 2015 in weiteren 24 Ländern, z.B. USA, Mexiko, Argentinien, Italien, Ungarn, Brasilien und Litauen und das mit großem Erfolg. Teilweise hielt er sich bis zu sechs Monaten in den Kinos, obwohl die durchschnittliche Spieldauer eines Filmes zwei Wochen beträgt.

Aufgebaut ist MARY’S LAND wie ein Agenten-Thriller: Des Teufels Advokat zieht durch die Welt, um Menschen zu befragen, die eine Bekehrung erlebt haben, bei der Maria eine besondere Rolle gespielt hat. Die Untersuchungsfrage lautet: ist das alles ein Schwindel oder entspricht es der Wahrheit? Was ist dran an diesem Gott, der „Vater“ genannt wird, wer ist dieser Jesus und was spielt seine Mutter Maria für eine Rolle? Und wenn das alles wahr ist, was hat das für Konsequenzen für mein Leben? Die großen Marienerscheinungsorte spielen eine wichtige Rolle (Guadalupe, Fatima und Lourdes).

Juan Manuel Cotelo ist seit fast 30 Jahren Schauspieler, Regisseur, Produzent und Drehbuchautor, der vor acht Jahren die Produktionsfirma INFINITO MAS UNO gegründet hat, um nur noch Geschichten über Gott zu erzählen und damit die Menschen von heute zu erreichen. Und das gelingt ihm. Die Reaktionen der Zuschauer zeigen, dass seine Filme viele Menschen tief berühren, wie z.B. auch schon DER LETZTE GIPFEL. Die Zeugnisse derer, die MARY’S LAND gesehen haben, sprechen für sich:

– Menschen versöhnen sich nach vielen Jahren wieder

– Lebensmüde haben wieder Freude an ihrem Dasein

– Frauen entscheiden sich gegen eine geplante Abtreibung

– Menschen beichten und finden ihren inneren Frieden

– Ehemalige Priester, die wieder in ihren Dienst zurückkehren

– Viele, die zur Kirche und den Sakramenten zurückkehren

– Viele, die den Glauben (wieder) neu entdecken …

Ein echtes Evangelisierungsprojekt!

Und so verbreitet sich MARY’S LAND: auf der Webseite kann man angeben, dass man den Film sehen möchte, dazu die Stadt, das Land und sogar das Kino: www.maryslandfilm.com – Willst du den Film sehen? – Lass es uns wissen! Dort, wo es viele Anfragen gibt, wird der Kinobetreiber direkt angesprochen. Werbung im klassischen Sinne gibt es kaum. Dafür aber eine Kampagne im Internet (Webseite, Facebook, Youtube), dazu Interviews und Berichte in Radio, Fernsehen und Printmedien. Voraussetzung für all das ist, dass jemand die ganze Sache in die Hand nimmt. Das ist für den deutschsprachigen Raum der neu gegründete „Verein zur Förderung des internationalen christlichen Filmes“ mit Sitz in Wien. Erst waren es nur zwei Personen, aber es kommen immer mehr hinzu und die Arbeit gleicht der wie unter guten alten Freunden.

Premiere der deutschen Synchronfassung wird Ende September in Anwesenheit des Regisseurs in Wien sein. Eine Preview gibt es mit Dr. John Bruchalski, einem der Interviewpartner des Films, am 4. September in der Kinothek in Lustenau in Vorarlberg. Bald danach werden auch Deutschland und die Schweiz, Liechtenstein und Südtirol folgen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Pressestimmen aus Spanien:

„Eine Begegnung mit Gott ohne Sentimentalitäten. Unterhaltsam, intelligent, brillant.“ (decine21)

„Möglicherweise finden wir in MARY’S LAND Antworten auf viele Fragen, die wir nie zu stellen gewagt haben.“ (20 Minutos)

„Der religiöse Film erobert das kommerzielle Kino.“ (La Vanguardia)

_____________________________

Ansprechpartner: Alexandra Matic

Verein zur Förderung des internationalen christlichen Filmes Prinz-Eugen-Str.18/6 A-1040 Wien M +43-(0)664-1901121 E maryslandfilm@infinitomasuno.org

Trailer: http://www.maryslandfilm.com/fullscreen/trailer1/http://www.maryslandfilm.com/fullscreen/trailer2/

Webseite: www.maryslandfilm.com Direkter Link zur Anfrage: http://www.maryslandfilm.com/willst-du-den-film-sehen/

Facebook: Mary’s Land – Film Pressedossier: http://www.maryslandfilm.com/wp-content/uploads/2016/03/dossier_marysland_deutsch.pdf

Bildergalerie: http://www.maryslandfilm.com/?mtheme_featured=galeria

Webseite der Produktionsfirma: infinitomasuno.org (spanisch)

WILLST DU DEN FILM SEHEN: –> http://www.maryslandfilm.com/willst-du-den-film-sehen/

  1. Liebe Monika! Vielen Dank für dein Interesse an dem Film „Mary’s Land“. Ich bin Christian. Ich bin im Übersetzungsteam von Marys Land und – sitze auch im Rollstuhl! Es wird also sicher Kinos geben, in denen Marys Land gezeigt wird, die mit dem Rollstuhl zugänglich sind! Gib uns doch bekannt wo du wohnst damit wir in deiner Nähe ein Kino finden, das Rollstuhl gerecht ist… Melde dich auf unserer Homepage an und wir finden eine Lösung. Du musst diesen Film sehen. Er spricht auch über 3 Menschen im Rollstuhl und darüber wie Gott ihr Leben verändert hat… Liebe Grüße Christian

  2. Wann wird dieser Film im Fernsehen ausgestrahlt, denn ich kann in kein Kino da ich im Rollstuhl sitze. Mit lieben Grüssen Monika MArtin

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Mit Ihrer Spende können Sie dafür sorgen, dass es noch mehr davon gibt:

Neueste Artikel

Meistgelesen